Geschäftsstelle 015140142536

Über uns

Februar 2017

Mehr zum Thema ...Im Februar werden wir uns am 17.02. im Kino Schauburg den Film „ Kundschafter des Friedens „ anschauen und eine Agentenoperette erleben.

April 2017

Am 21.04. gegen 18 Uhr ist ein Treffen in unserer Stammkneipe geplant.

22.04.- 26.04. Mehrtagesfahrt nach Belgien an den Nordatlantikwall

Mai 2017

Unser Monat Mai wird der erste Höhepunkt unter freien Himmel. Am Freitag den 12.05. findet unser Bogenschießen statt, diesesmal ein etwas anderer Wettbewerb. Um einen sportlicheren Effekt zu erreichen, werden wir gegen einen Gegner antreten. Wir kämpfen gegen eine Mannschaft der Niederauer Ackerbrüder und hoffen auf einen sportlich fairen Kampf. Beginnend schießen beide Mannschaften auf Scheiben und ermitteln dabei Ihre fünf besten Schützen, die werden dann antreten um versteckte und getarnte Ziele auf dem Feld zu bekämpfen. Für beideMannschaften werden dann die Besten ermittelt und geehrt. An den Kameradschaftsbesten geht wieder der Wanderpokal unserer Kameradschaft. Ab Sonnabend den 13.05. geht es dann los und unser großes Tandemevent mit den Cottbusern startet in eine neue Runde, nachdem uns der Bürokratismus und das Wetter voriges Jahr einen Strich durch unsere Planung gemacht hat, soll es nun ein wunderschöner Sonnabend werden. Beginnend punkt 09:00 Uhr werden die ersten Tandems landen und auch unsere Sportspringer werden am Himmel zu bewundern sein. Am Boden werden wir ein großes Familienfest feiern. Oldtimer- und Treckerfreunde werden auf ihre Kosten kommen, die Kinder können auf der Hüpfburg toben und zusammen mit den Muttis den Kälberstall in Niederau besuchen, abends werden wir dann einen kleinen Lampionumzug organisieren. Unsere Kameraden können einen schönen Lauf absolvieren. Geplant ist der Start am Sprungfeld in Niederau weiter zum Wasserschloss Oberau bis rüber zum Tunneldenkmal an der Leipziger Bahnstrecke, rauf bis ins Waldbad Oberau und dann zum Gellertberg eine phantastische Aussicht auf Meissen geniesen. Sollte danach noch der Bedarf bestehen, im Weinberg Lässig einen kühlen Schluck Wein zu geniesen, dann könnte man mit anderen Interessenten dort gemeinsam den Sonnenuntergang geniesen und auch die Fallschirmspringer am Abendhimmel beobachten. Natürlich gibt es noch die eine oder andere Überraschung. Für das leibliche Wohl sorgen natürlich unsere fleissigen Helfer und -innen. Fazit wird hoffentlich sein, dass dieses Wochenende sich würdig in die Feierlichkeiten zu unseren Jubiläen einreiht.

Juni 2017

Vom 09.06. bis 11.06. findet dann unser Verbandstreffen in Udersleben statt und das wird wohl der größter Höhepunkt in diesem Jahr und freud Euch auf die dortigen Ereignisse, vorallem auf das Treffen der Veteranen. Die Kameradschaftsleitung würde sich schon freuen, wenn nicht nur viele im Mai uns in Niederau besuchen, sondern auch in Udersleben zahlreich vor Ort sein werden

Juli 2017

Im Juli legen wir eine kurze Sommerpause ein, dass soll nicht heissen, dass wir uns kurzfristig zu einem Treffen im kleinen Rahmen entscheiden. Das 2.Halbjahr 2017 wird dann am 18.08. mit einem Treffen in unserer Kneipe wieder eingeläutet. Wir werden unsere bisherigen Höhepunkte auswerten und hoffen, dass wir uns alle gesund und ausgeruht wiedertreffen.

September 2017

Im Monat September starten wir dann zu unsere Wanderung, leider hat mir Egon mitgeteilt, dass er als Organisator dieser Wanderung aus familiären Gründen nicht zur Verfügung steht. Wir werden natürlich Plan B einfädeln und die Wanderung in das linkselbich gelegene Saubachtal verlegen.

Oktober 2017

Am 20.10. werden wir uns wieder, wie im Januar besprochen, in unserer Kneipe treffen um das bisher Erlebte auszuwerten und uns auf die letzten Events vorzubereiten.

Teilnahme am Militärtreffen in Großgrabe bei Königsbrück

November 2017

Henry Heidecke wird am 17.11. zum jährlichen Schießen in der Schießanlage Briesnitz einladen.

Dezember 2017

Bevor das Jahr zu Ende geht, ein weiterer sportlicher Höhepunkt, unser Jahresendbowling am 15.12. im Krokofit Radebeul. Dort wird auch der Kameradschaftsleiter die im November stattgefundene EVS auswerten und Ergebnisse der Kameradschaft bekannt geben.

© All rights reserved Fallschrimjäger-Traditionsverband Ost e.V.